1. Maiwanderung in der Schweiz

1. Maiwanderung in der Schweiz / Sattel – Hochstuckli

 

Nachdem neues Outfitt für die Wandergruppe tags zuvor heftig eingekauft wurde, ging es heute zur ersten 1. Maiwanderung. Nachdem Thilo eine Runde Victorinoxmesser, inklusiv genialer Gravur gestiftet hat, ging es mit vollen Rucksäcken in die Schweiz. Wettervorhersage war eigentlich nicht auf „ Toll „ programmiert, trotzdem waren wir voller Freude. Kurz vor dem Ziel kam auch kurz die Sonne zur Begrüssung heraus. Angekommen beim Sattel, ging es dann mit einer Drehgondelbahn rauf zum Startpunkt der Wanderung. Anfangs noch alle gut gelaunt, kam schon nach 1km unsere erste Prüfung. Baumwurzeln soweit das Auge reicht, aus einem Lächeln wurden nur noch Grimassen, aber trotz allem sind wir voller Stolz und Tatendrang an unserem „ Gipfel „ angekommen. Neben einer wundervollen Aussicht, die unendliche Stille in den Bergen hatten wir noch die letzten Schneereste zu Gesicht bekommen. Voller Tatendrang bergab, teste Patrik sein neues Outfit auf „ Rutschfestigkeit“ und Thilo checkte gleich mal wie man die Flecken „ online „ herausbekommt. Nach endlich 8km Wandern und einigen Stunden später kamen wir heil an unserem Startpunkt an. Nicht genug wurde auch noch gerodelt was das Zeug hielt. So, nun endlich wurde gefespert. Laut Rucksackrationen konnten wir noch 2 Tage länger auf dem Gipfel verbringen. Aber lieber genug als unzufrieden Gesichter. Hinterher ging es noch nach Brunnen zu den „ Victorinox Stores „. Zum Abschluss noch einen Kaffe bevor wir die Heimreise antraten. Kurz gesagt war es zum „ Wandereinstieg „ ein absolut toller und erlebnisreicher Tag. Auf einen baldigen Aufstieg zum nächsten Gipfel.

 

Eure PABIGISUBE