Halloween im Europa Park / D

Halloween im Europa Park 2016

 

Wie bald schon traditionell waren wir wieder eingeladen vom Europa Park, die Halloween Parade und den Abend mitzugestalten.

Anreise war für uns schon am Sonntag, der 30.Oktober. Diesen Tag konnten wir privat gestallten, nachdem wir endlich nach stundenlangem Stau ankamen. Am Abend alle noch gemütlich zu Nacht im Wirtshaus gegessen, bevor wir uns in unsere Unterkunft zurück gezogen haben. Am Montag, 31.Oktober früh raus und ab in den Park, doch zuvor erst mal Kostüme in unsere Umkleideräume bringen. Danach hieß erst einmal Bahnen fahren und Schows anschauen. Dieses Jahr stand die Bahn mit der virtuellen Brille an. Einigen von uns war hinterher nicht gerade wohl und andere sind „rückwärts“ gefahren !!. Der absolute Hammer dieses Gefühl mit der Brille, bitte selbst ausprobieren, macht Spaß. Am Abend dann auf die Piste und durch den Park schlendern und mit den ganzen Besuchern Bilder machen und sich im Dunkeln unter der Maske zurecht finden. Es ist nicht mehr wie es einmal war, jedoch hatten wir und die anderen Akteure unseren Spaß. Am 3.Tag, 1.November, auschecken und zurück wieder in den Park. Alles aufräumen vom Vortag, oh welch Schreck, Nicoles Maske hatte glatt Ihre Zähne und Unterkiefer verloren. Schade muss leider in die Reparaturwerkstatt.

Alles in allem heute ein wundervoller Tag und voller Sonnenschein.

Nochmals herzlichen Dank an den Europa Park, dass wir wieder dabei sein durften!

Eure PABIGISUBE